Mitglieder des MGV Concordia Pöhlde trafen sich zur Jahreshauptversammlung
Pöhlde. In der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Concordia Pöhlde wurde Reinhard Willig als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Günter Hartmann wurde als Kassenwart wiedergewählt, ebenso Klaus Ohnesorge als Notenwart und Arno Ohnesorge als Stellvertreter. Als Fahnenträger wurde Roland Steinmetzer und als neuer Medienwart Reinhard Willig gewählt.

Der l. Vorsitzende des Männergesangvereins Concordia Pöhlde, Gerhard Walter, berichtete über das vergangene Jahr von vielen Aktivitäten des Vereins. Es seien viele Termine gewesen, viele Kilometer wurden gefahren, aber es habe auch eine sehr gute Teilnahme bei den Singeabenden gegeben. Die Zusammenarbeit mit dem Männergesangsverein Constantia-Harmonie Herzberg und Lonau klappe sehr gut und werde immer besser. Es wurde auch Kontakt aufgenonmen zwecks Zusammenarbeit mit den Sängern aus Barbis und Rüdershausen. Mit der Zusammenarbeit wird sich auch eine Änderung des Liedgutes ergeben.
Für die Auftritte gab es viel Anerkennung, aber leider keinen Nachwuchs für den Chor. Der Männergesangverein Concordia Pöhlde hat 56 Mitglieder davon 25 aktive Sänger. Das Durchschnittsalter beträgt 71,5 Jahre.
Dank erging vom Vorsitzenden an die aktiven Sänger für die gute Teilnahme an den Singeabenden. Es gab im vergangenen Jahr 60 Zusammenkünfte, 58 mal dabei war Gerhard Walter, Rolf Hengst 54 Mal und Friedhelm Kaufhold 56 Mal. Ein großes Dankeschön erging an Willi Scheins für seine gute und lange Vorstandstätigkeit. In diesem Jahr geht die Vereinsfahrt am 9. Mai Richtung Braunschweig, mit einer Floßfahrt auf der Oker.
Der Vorsitzende des MGV Constantia-Harmonie Herzberg, Bernhard Beckmann, freute sich in seinem Grußwort über die gute Zusammenarbeit der Chöre. Weitere Grußworte kamen von Herbert Degenhard (Chor Rüdershausen) und Ortsbürgermeister · Kai-Uwe Große.